Willkommen im Sportverein Aichstetten

2016

Vereinsmeister 2016

Bilder (hier klicken)

Pius Kittling, Luca Krämer, Reinhold Widler, Steffi Gebhart und Johnny Stölzle sind die Tennisvereinsmeister 2016

Am vergangenen Samstag strahlte die Sonne mit den glücklichen Vereinsmeistern um die Wette.
Bei idealen Wetterbedingungen konnten  zahlreiche Zuschauer die Endspiele der diesjährigen Tennis-Vereinsmeisterschaften verfolgen.
Dabei konnte sich bei den KidsU12 Pius Kittling im Endspiel gegen Jule Kohlöffel in zwei Sätzen durchsetzen.
Beim kleinen Finale um Platz 3 hatte Jule Kible gegen Hanna Werner knapp die Nase vorne.
Dramatisch gestaltete sich das  Endspiel der  Knaben/Junioren.
Hier gab sich Tim Krämer erst nach gefühlten 3 Stunden seinem älteren Bruder Luca im entscheidenden 3.Satz mit 12:14 geschlagen.
Dieses Endspiel hätte eigentlich zwei Sieger verdient.
Den 3. Platz belegte Linus Kohlöffel.

Bei den Spielern der Hobbygruppe wurde in diesem Jahr  erstmals ein Vereinsmeister ermittelt.
Hier gab Markus Bentele seinem Gegner Reinhold Widler mit 6:0 und 6:4 das Nachsehen und konnte den Vereinsmeistertitel mit nach Hause nehmen.

Nachdem Jasmin Raiser im Endspiel der Damen den ersten Satz mit 6:1 klar für sich entscheiden  konnte, fand  Ihre Gegenerin  Steffi Gebhart im zweiten Satz besser ins Spiel und konnte diesen ebenfalls mit 6:1 für sich entscheiden.
Zur Freude der Zuschauer ging dieses hochklassige Match in die Verlängerung sprich der Match Tiebreak musste  die Entscheidung bringen. Hier hatte Steffi Gebhart nach einigen abgewehrten Matchbällen das bessere Ende für sich und konnte Ihren Vereinsmeistertitel des Vorjahres wiederholen.

Im abschließenden Herrenendspiel standen sich mit Johnny Stölzle und Florian Steinle die aktuell besten Aichstetter Einzelspieler gegenüber.
In einem " Klassespiel" war Johnny Stölzle an diesem Tag nicht zu schlagen und konnte nach zwei gewonnenen Sätzen den Siegerpokal entgegen nehmen.
Das Spiel um Platz 3 konnte Andreas Oettig gegen Frank Bisle für sich entscheiden.

Ein kurzfristig angesetztes Rundlaufturnier konnte zur Abrundung des Tages von Linus Kohlöffel gewonnen werden.


Ergebnisse:
KidsU12:
Halbfinale:
Jule Kible - Pius Kittling 2:4    0:4
Hanna Werner - Jule Kohlöffel 1:4    3:5
Spiel um Platz 3:
Jule Kible  - Hanna 4:2 5:3
Endspiel:
Pius - Jule Kohlöffel 4:2 4:2
1. Pius 2. Jule Kohlöffel 3. Jule Kible 4.Hanna

Knaben/Junioren
Endspiel:
Tim Krämer - Luca Krämer 1:6 6:4 12:14
1. Luca Krämer 2. Tim Krämer 3. Linus Kohlöffel

Hobby:
Endspiel
Markus Bentele - Reinhold Widler 6:0 6:4
Die weiteren Platzierungen wurden nicht ausgespielt.

Damen:
Endspiel:
Jasmin Raiser - Steffi Gebhart 6:1 1:6 12:14
Die restlichen Platzierungen wurden nicht ausgespielt.

Herren:
Endspiel:
Johnny Stölzle - Florian Steinle 6:1 6:1

1. Johnny Stölzle 2. Florian Steinle 3. Andreas Oettig 4. Frank Bisle 5. Bernd Gruber
6. Manu Altenried 7. Bernhard Diepolder 8. Jörn Sandrock

Rundlaufturnier:
Sieger: Linus Kohlöffel
2. Jule Kohlöffel
3. Hanna Werner
4 Jule Kible

 

Bilder Vereinsmeisterschaft 2016

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.