Willkommen im Sportverein Aichstetten

Jugend

Jugendaktiv in 2018

Klicken um sich anzumelden Klicken um sich anzumelden Klicken um sich anzumelden

Schnuppertraining für Kinder

Für alle Kinder, die schon Gefallen am Tennis haben oder durch den Schnuppertag gefunden haben, bieten wir ein wöchentliches Schnuppertraining an.
Wann:dienstags,16:30 17:30 Uhr
Wo: Tennisanlage Aichstetten.

Ist es terminlich nicht möglich, dienstags am Schnuppertraining teilzunehmen, einfach unseren Jugendwart Johannes Stölzle kontaktieren
(E-Mail: johannes.stoelzle@gmail.com, Tel.: 0176 23385649).

Jugendvereinsmeisterschaft 2015 Finalspiele

klick um zu vergrößern



Aichstetten - 10 Kinder haben am vergangenen Samstag (20.Sept) das Tennis-Abzeichen erfolgreich absolviert. Dabei mussten sie nacheinander an 6 Stationen verschiedene Aufgaben in den Kategorien Bronze, Silber und Gold durchführen. Bei Übungen wie „Ballprellen", „Zielwerfen" oder „Kontrollball" mit jeweils unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen.

Nachdem die Aufgaben für Bronze geschafft waren, durften sie sich an die nächst höhere Stufe Silber wagen. Zuletzt versuchten sich die motivierten Nachwuchsspieler an den 6 Stationen für die höchste Auszeichnung Gold. Hier war höchste Konzentration, Geschicklichkeit und Koordination gefordert. 4 der Teilnehmer schafften mit Bravur alle Übungen und holten sich damit die Gold-Medaille. Die anderen Kinder konnten sich über ihre tolle Leistung für das Silber-Abzeichen freuen. Zum Abschluss wurde vom Trainerteam um Johannes Stölzle und Bernd Kempter gegrillt und alle Kinder erhielten eine Urkunde, Medaille und ein kleines Geschenk.

Das Tennis-Abzeichen Gold schafften Jule Kohlöffel, Max Graf, Jule Kible und Samantha Bader. Das Abzeichen Silber erhielten Hanna Werner, Maren Schulz, Lisa Gegenbauer, André Bader und Marie Weinholzner. Herzlichen Glückwunsch an alle! Ein herzliches Dankeschön an die Metzgerei John für die spendierten Grillwürste

Kindertennis-Sportabzeichen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Schnuppertennis je Freitags (16:30 bis 18:00 Uhr)

Teilnehmer Schnuppertraining 2014

Schnuppergruppe 2014

so sieht Jugendarbeit aus

Schnuppertag 06.Mai 2013

Schnuppergruppe 2013

Jugend und Tennis

Fotogalerie Jugend Schulsport

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

00001333