Willkommen im Sportverein Aichstetten

2014

2. FLI - FLA - FLO FEST

Aichstetten - Nach zunächst kritischen Wetterverhältnissen fanden am vergangenen Samstag die Vereinsmeisterschaften wie geplant statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Vereinsmeister der Damen und Herren gefunden werden. Im Finale der Herren standen Florian Steinle und Johannes Stölzle, die in einem nervenaufreibenden Match bis ans Limit gingen. Die außerordentliche Spielstärke und der große Siegeswillen der beiden sorgten für ein packendes Finale.
Mit dem Endergebnis 4:6, 7:6, 10:6 hätte es kaum spannender sein können! Letztlich setzte sich Johannes Stölzle durch und wurde somit Vereinsmeister 2014! Herzlichen Glückwunsch! Die weiteren Platzierungen: 3. Bernd Kempter; 4. Dominik Bühler; 5. Frank Bisle; 6. Günther Kugel; 7. Bernd Gruber; 8. Hubert Ibele; 9. Manuel Altenried; 10. Bernhard Diepolder; 11. Dietmar Lohmiller; 12. Stefan Schneider; 13. Michael Oberem; 14. Robert Bettrich; 15. Wolfgang Scholz.
Bei den Damen spielten sich Simone Weinholzner und Jasmin Raiser ins Finale. Nach anfänglich ausgeglichenem Spielstand und knappen Ballwechseln wurde im zweiten Satz bald klar, wohin der Weg geht. Mit 7:5, 6:0 gewann Jasmin Raiser nach 2013 auch die diesjährige Vereinsmeisterschaft. Die weiteren Platzierungen: 3. Lisa Gruber; 4. Julia Raiser; 5. Elfriede Kugel.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Vereinsmeisterschaften 2014! Ein großes Lob und Dankeschön für die perfekte Organisation an unseren Sportwart Barny Diepolder.
Am Abend fand dann das „FLI-FLA-FLO-Fest" statt. Kurz nachdem die ersten Gäste eintrafen, konnten auch schon die Spezial-Burger am Grillwagen „After-Hour-Ravensburg" geholt werden. Die Band „Sweet Dreams" sorgte bis in die frühen Morgenstunden für rundum gute Stimmung und schwingende Tanzbeine. Außerdem wurden die diesjährigen Vereinsmeister und weiteren Teilnehmer mit Geschenkkörben und Urkunden vor versammeltem Publikum geehrt. Danach folgte eine Karaoke-Einlage: mehrere Gruppen reimten die Liedtexte bekannter Melodien auf Texte rund um Tennis um und hofften auf den größten Applaus des Publikums. Ein Feuerwerk und das Mitmach-Lied „FLI FLA FLO" sorgten zusätzlich für die Unterhaltung der Gäste. Bei Musik von DJ Lalle und ausreichend Getränken fand der Tag schließlich einen gebührenden Abschluss.
Ein großes Dankeschön gilt allen Gästen, die beim „FLI-FLA-FLO-Fest" und den Vereinsmeisterschaften da waren, sowie allen Helfern, die sich daran beteiligt haben.
Weitere Termine, Informationen und Bilder unter www.tennis-aichstetten.de.
Hinweis: Im Oktober werden die Plätze geschlossen und das Wintertraining in der Halle begonnen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

WM im Sport und Tennisheim

   

Winterfestmachen 2014/2015

Bilder Hallenturnier

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Saisonstart 2014

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.